Info's über mich

Kleine Beschreibung über Kunstmaler Claus Schrag


Für mich ist Kunst nicht etwas, das sehr ernst sein muss.

Darum ist in vielen Bildern etwas Comic, oder zu mindestens ein Augenzwinkern drin.

Da habe ich auch gerne das Angebot von der Münsinger Tageszeitung ALB BOTE angenommen, jeden Samstag die Karikatur zu zeichnen.



Ich bevorzuge keine bestimmte Stilrichtung um meine inneren Bilder, Gedanken, Beweggründe usw. zur Leinwand zu bringen.

Es ist vom Thema, Gefühl oder Problem das ich erreichen bez. umsetzen will abhängig wie das Bild als Ergebnis auszusehen hat.

Beispiele:

• „Das Gefühl über das Leben und das Ende“ ist überwiegend in einer modernen Mischtechnik für mich zu bewältigen.

• Ein Thema („Zeit“) ist für mich nicht in einem Stil zu malen. Hier habe ich (Ausstellung 2009 im Alten Rathaus in Laichingen) so ca. 30 verschiedene Stilrichtungen verwendet.

• „Probleme mit der Tierwelt“ sind für mich nur in Realistischen Bildern zu realisieren.

• „Das Leben früher“ habe ich in Aquarellen dargestellt.

• „Technik und Mensch“ sind früher nur in Tusche (schwarz/weiß) , heute in Acryl gemalt.

• Es gäbe noch viele weitere Beispiele, und es werden weitere dazu kommen.



Ich war/bin immer auf der Suche nach dem „Perfektem Bild“.

Manchmal komme ich dem Ziel sehr nahe, doch es gibt auch Momente da habe ich bewusst darauf verzichtet. Ein nicht perfektes Bild zu machen den besonderen Reiz ausübt.



Ich liebe es kleine Unikate „Meine kleinen Werke“ malen.

Die ich als Glückwunschkarten, für kleine Sammler und zum verschenken herstelle. Auch wenn einige Kunstkenner das für verschwendete Kunst abtun.

Für mich ist Malen „Spaß haben“, und das seit ich einen Stift in der Hand halten konnte.

Und was besonders wichtig ist: Malen/Zeichnen ist nur mit Musik möglich!

Darum werde ich auch versuchen einige meiner Bildern mit Musik zu ergänzen. (auf meiner HP habe ich schon zwei bescheidene Versuche davon)

Ich habe auch Kunst und Musik auch auf meiner Hausfassade gemalt.

Musik ist nicht nur für mich wichtig, sondern es begleitet auch jeden Menschen das ganze Leben

(Z.b. Kirchenmusik bei der Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Tot.)

Info

Mein Bild
Heroldstatt, BaWü, Germany
Ich bin Kunstmaler. Ich male seit ich einen Stift in der Hand halten konnte. Ich suche immer wieder nach neuen Herausvorderungen, stillstand in eine Kunstrichtung oder Art wäre eine Strafe für mich. So wie beim Essen, ich liebe Wurstsalat aber jeden Tag das selbe essen???? Wollen Sie nicht auch mal was NEUES an der Wand und etwas Besonderes was keiner hat? Ich male auch ein/das Bild für Sie (z.B. nach ihrer Fotovorlage)